Rundbank um Baum in der Wallanlage

Foto Gisela Becker

Foto Gisela Becker

Vor kurzem wurde rund um einen Baum* in der Eschenheimer Anlage eine Bank aufgestellt, wie das Foto zeigt. Das gefällt mir. Auch die Spielplatzerneuerung und -erweiterung dort ist gelungen und wird gut von Kindern und Eltern angenommen. Nun fehlen noch die kinderfreundlichen Fußwegverbindungen über die Straßen Petersstraße und Eschenheimer Anlage, um unbeschadet und leicht zum Spielplatz zu kommen.
In Frankfurt sind Rundbänke nicht groß in Mode. Die alten Rundbänke um die Platanen auf der Zeil umgeben von dem alten Mosaikmuster auf dem Boden gefallen mir. Sie stehen noch vor dem Kaufhof. Die neuen sind so làlà.
Eine Rundbank steht im Holzhausenpark um die dicke alte Eiche.
Eine halbe Rundbank steht um die rote Kastanie im Grüneburgweg vor dem Bioladen auf privatem Grund, einem ehemaligen Vorgarten. Die andere Hälfte müßte von der Stadt, weil auf städtischem Grund, gebaut werden.
Wie ihr seht: Ich „sammle“ das Kulturgut Rundbänke hier im blog.

* Im Winter konnte ich den skurrilen Baum, um den die Rundbank gebaut wurde, nicht bestimmen. Doch jetzt im Sommer ist es durch die Blätter klar, daß es ein FeldAhorn ist. Beim Sitzen auf der Bank blickt mann und frau auf ein Urban Gardening Project einer Kindereinrichtung.Rundbank um FeldAhorn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s