Unter Protest Bäume auf dem Glauburg-Schulhof gefällt

verlorener BaumMittags um 12 waren heute unter Protest der AnwohnerInnen und der BI contra Quartiersgarage Glauburg bereits 7 der 10 Bäume auf dem Schulhof von einer sogenannten Baumpflege-Firma unter Polizeibewachung gefällt worden. Die Grünen als Bestatter fehlten, ob aus dem Ortsbeirat oder der Stadtverordnetenversammlung. Von CDU und SPD sah ich auch niemand. Auch die grüne Umweltdezernentin war nicht vor Ort. Ein Trauerspiel für bürgerfreundliche Politik, für Klima und Umwelt. Ich ärgere mich maßlos.

Eine Antwort zu “Unter Protest Bäume auf dem Glauburg-Schulhof gefällt

  1. Habermann, Hans-Joachim

    Als ich um 14.00 Uhr zur Schule zurückkam, waren die großen Bäume auf dem Schulhof vor KuBi gefällt, ein Schock für mich! Ich sah dann wie eine Kastanie von allen Ästen „befreit“ war, nackt und hilflos wirkte das für mich. Meine Stimmung wurde immer depressiver! Bäume weg, Demokratie beschädigt und BürgerInnen abgrundtief von der Politikerkaste enttäuscht!!
    Jochen aus dem Nordend

Kommentar verfassen

