„Der Tod der Pappel“

Der heutige Bericht der Frankfurter Rundschau zum endgültigen Aus sämtlicher 16 Bäume zum Bau einer Autogarage hat in der Druck-Ausgabe diesen Titel, wie in der Überschrift zitiert. Die online-Kommentare zu dem FR-Artikel sind lesenswert und sollten um weitere ergänzt werden, meine ich.
Der Autor des Berichts Lukas Gedziorowki (an die Aussprache des Nachnamens muß ich mich noch ein bißchen gewöhnen) hatte sich telefonisch an mich gewandt. So stellte ich ihm meinen aktuellen blog-Text, aus dem er zitiert, und zwei Fotos mit Copyright zur Verfügung. Ein Foto davon wenige Minuten vor dem erschütternden Kippen der Schwarzpappel wurde im Artikel heute abgedruckt. Vielen Dank an die FR-Redaktion für diese excellente Zusammenarbeit. Die FR muß es weiter geben als lebendiges, kritisches Pressemedium, ganz klar! Blog ist auch ein vernünftiges, individuelles Medium, um gut zu informieren. Einfach mal loslegen, empfehle ich allen noch Zögernden.

Kommentar verfassen

