Mein Baum des Tages ist die Platane Nr. 81 im Frankfurter Nizza am Main

Frankfurt Nizza

Fotos Gisela Becker

DSC06304-1
Hier ist das Abbild meiner auserwählten Platane des heutigen Tages. Sie hat etwas Besonderes, nämlich eine große Wucherung am Ast. Es sind Porlinge zu sehen. Ob die Porlinge die Wucherung auslösen oder ob sie Folge sind? Da kenne ich mich nicht aus. Wer kennt die Zusammenhänge und kann sie mir mitteilen? Der Baum hat kein silbernes Etikett, das ihn als Baumhöhlenbaum kennzeichnet. In Kürze werden die Äste platt geschnitten.

Kommentar verfassen

