BaumPilze auf einer alten Eiche auf dem Uni Campus Westend

Eiche mit PilzbefallEs ist ein Glück, daß die Grünpflege auf dem Universitätsgelände Campus Westend nicht in städtischer Hand liegt. Die Baumpilze an der Eiche, die im mittleren Teil des Geländes in der Nähe von dem Wasserbecken steht, wäre sonst längst abgesägt, fürchte ich. Wie auch die Trauerweide und eine Reihe anderer Bäume mit Pilzbefall, die dort noch weiter leben dürfen.

NACHTRAG AM 3.9.2013
Bei dem Baumpilz an der Trauerweide handelt es sich um den Schwefelporling (Laetiporus sulphureus). Er ist bei frischem Wachstum gut zu identifizieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s