Wegen vereister Oberleitungen Stillstand der Straßenbahnen

Moderne Straßenbahnen sind nur Schönwetter-Verkehrsmittel

Die Hightech-Generation der Straßenbahnen versagt bei Eisregen wegen schlechter Stromabnehmer. Die Oldtimer müssen in Großeinsatz kommen. Diese Meldungen seit Sonntag, 20.1.2013, dem Tag, an dem in Frankfurt der Eisregen fiel, sind unglaublich. Da denken die NutzerInnen, gerade der öffentliche Schienenverkehr sei im Winter bei Schnee und Eis das verläßlliche und sichere Verkehrsmittel. Nein, die Technik ist zu empfindlich. Das war natürlich vom TÜV usw., wer auch immer technisch zuständig ist, nicht vorauszusehen…. Da muß ich ja lachen. Um das Chaos des Stillstands und Abschleppens der stillstehenden Straßenbahnen in den Griff zu bekommen, braucht es schon den dritten Tag und es ist kein Ende abzusehen.

Meldungen zum Versagen der „modernen“ Straßenbahnen in vielen Städten unter Suchworten wie Eisregen, Straßenbahnen in Suchmaschinen reichlich vorhanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s