Pappel-Tod wegen Quartiersgarage – Pappelzweige treiben Kätzchen und Wurzeln

Pappelzweige mit WurzelnAm 9. Januar 2013 war die kerngesunde rund 70jährige Pappel auf dem Glauburg-Schulhof den Motorsägen zum Opfer gefallen, wie hier im blog berichtet. Wir standen voller Zorn und Entsetzen auf der Mauer direkt daneben, hilflos und „Aufhören“ schreiend. Dieses Umweltverbrechen war nicht zu fassen! Die BI contra Quartiersgarage Glauburg hat Teile der Pappel zur Untersuchung gegeben, um feststellen zu lassen, ob es sich um eine besonders geschützte Schwarzpappel handelte. Es wird zu leicht und zu schnell gesagt, daß es eine Hybride sei.
Nun treiben meine zwei Zweige der zerstückelten Pappel Wurzeln. Die Pappelkätzchen blühten schon eine ganze Weile. Wo werde ich die zwei Zweige 70 Jahre lang wachsen lassen können, damit sie stattlich werden wie einst die Mutter-Pappel?

Eine Antwort zu “Pappel-Tod wegen Quartiersgarage – Pappelzweige treiben Kätzchen und Wurzeln

  1. Auch bei uns sind genau gegenüber vom Haus ca 25-30 Pappeln an der Straße innerhalb eines Morgens abgesägt worden. ein großes Loch in der Landschaft— wo dann ein neuer Autobahnzubringer gebaut wird. Es ist schon traurig.
    LG, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s