Krähengeschrei um Platanenkronen in der Bockenheimer Anlage

Am 22.02.2013 wurden auf frankfurt.de „Baumarbeiten in der Bockenheimer Anlage“ angekündigt: „(pia) Am Weiher in der Bockenheimer Anlage müssen bei den großen Platanen die Kronen geschnitten werden. Sie sind von einem Pilz befallen und haben zusätzlich faule Stellen. Drei große Platanen müssen um 20 bis 25 Prozent eingekürzt werden, weil sie so stark betroffen sind. Die Arbeiten werden in Kürze von einer Firma im Auftrag des Grünflächenamtes durchgeführt.“
Schreien die Scharen von Krähen, die dort über den Platanen wachsam kreisen und sich hoch oben im Geäst niederlassen, deshalb schon lauter, weil sie ahnen, daß ihre Heimat-Kronen stark dezimiert werden? Die Krähen schreien auch, weil ihnen so viele hohe, große, gesunde Platanen – acht an der Zahl – vernichtet worden sind. Glaube ich jedenfalls zu hören.

Weitere Texte mit Suchwort (rechte Spalte unten) Wallanlagen hier im blog und z.B. Mein Baum des Tages Ich habe übrigens noch keine Rückmeldung des Grünflächenamtes zu meinen Baum-Kataster-Fragen Bockenheimer Anlage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s