Nachrichten zu Baumfällungen und Kahlschlag auf frankfurt.de lesen

Seit dem letzten Jahr lese ich systematisch unter Aktuelles Mehr Nachrichten die öffentlichen Meldungen auf frankfurt.de zu den Baumfällungen. So entdeckte ich, daß es ab Mitte des Jahres 2012 keine positive Berichterstattung mehr zu Nachpflanzungen zu gefällten Bäumen im Grüneburgpark gab. Es hieß in den Meldungen manchmal, die Bäume würden nach der Grundsanierung nachgepflanzt. Ich sagte öffentlich: Das Grünflächenamt hofft auf Vergeßlichkeit der Bevölkerung und hat keine Absicht, im Grüneburgpark fehlende Bäume nachzupflanzen.

Da die Grundsanierung nun im Haushalt gestrichen scheint, sollte im Grünflächenamt jetzt die Einsicht reifen, daß die über 100 fehlenden Bäume schnell nachgepflanzt werden müssen. Um auf die Sprünge zu helfen, wäre es sehr hilfreich, wenn eine Fraktion einen Antrag zur Nachpflanzung formulieren würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s