Istanbul – Wir müssen unsere Bäume retten!

Gerade erhalte ich per newsletter den Hinweis, daß in der taz (wie gut, daß es sie gibt) vom Baumkampf im Zentrum Istanbuls berichtet wird. Ein Park soll einem Einkaufszentrum weichen. Der Polizeieinsatz gegen die Parkbesetzer sei brutal. Letzten Sommer war ich mit einem DGB-Bildungsurlaub in Istanbul. Die monströse Planung und die Kritik daran wurden uns vorgestellt, der Park gezeigt.
Weiterlesen hier

Zu hoffen ist, daß sich der Schutz der Umwelt, wie von den BesetzerInnen gewünscht, durchsetzt. Ich bin da ganz solidarisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s