Wundersame Pilze auf Eichen-Baumscheibe

Pilz auf Eichen-Baumscheibe 2

Pilz auf Eichen-Baumscheibe1Die Eiche Nr. 2237 im Grüneburgpark wurde kürzlich wegen eines Pilzbefalls durch den Lackporling gefällt. Hier im blog berichtete ich mehrmals dazu. Gestern spazierte ein Jogger um die verbliebene Baumscheibe herum und sah sie sich eingehend an und knipste so nebenbei. Ich wurde neugierig und fand gelbe schmierige Wucherungen. Nun ist es wieder daran, dem Pilz einen Namen zu geben.

Eine Antwort zu “Wundersame Pilze auf Eichen-Baumscheibe

  1. könnte ein Ceratiomyxa fruticulosa – geweihförmiger Schleimpilz sein.
    viele Grüße, Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s