Schwarze Rauchwolke über Frankfurt

Schwarzer Rauch über Frankfurt

Brand bei Dacharbeiten im BüroHochhaus Rüsterstrasse 11

Um 12.32 h griff ich zur Kamera (siehe Foto), als über die Frankfurter Hochhäuser am Opernplatz eine riesige schwarze Wolke jagte, die ich von meinem Fenster im Westend beobachten konnte. Da Sturm und Gewitter für heute angekündigt sind, dachte ich zunächst an ein Naturphänomen. Es roch auch nicht nach Brand. Im Internet fand ich aktuell keine Meldung.

Doch nun sind seit rund 10 Minuten viele Einsatzfahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Ist es ein Brand in einer der BankenTürme im Westend?

Von meinem Fenster aus sehe ich jetzt um 12.50 h dunkle Wolken vom Südwesten herangleiten, die echte Regenwolken sind. Doch der Wind trieb sie weiter, so daß der Himmel wieder wolkenfrei ist.

Ergänzung etwas später:
Aus der Mittags-Meldung der Frankfurter Rundschau „Hochhaus in Brand“ geht hervor, daß das Feuer bei Dacharbeiten mit Teerschweißbahnen beim Bürohaus Rüsterstraße 11 ausbrach.

Kommentar verfassen

