Grünflächenamt lädt ein, ein Novum(?)

Grünflächenamt versagt beim Grüneburgpark

Zum Planungsvorhaben Stadtpark Höchst lädt das Grünflächenamt ein! Und zwar den Ortsbeirat und die interessierte Bevölkerung. Der Tag ist heute, am 1.7.2013, die Uhrzeit 17 Uhr.

Weiterlesen hier

Zur Sanierung des Grüneburgparks hat das Grünflächenamt nie eingeladen, weder den Ortsbeirat noch die Bevölkerung!
Das Amt mußte um jede Begehung, um jede Information mehrmals und mit Nachdruck gebeten werden.

Daß es im Jahr 2012 zwei öffentliche Begehungen gab, ist nur der BI Grüneburgpark zu verdanken. Es gibt keine weiteren Abstimmungen und Ortstermine mehr, teilt uns die Umweltdezernentin Rosemarie Heilig in einem aktuellen Brief mit. Das Grünflächenamt mauert also weiterhin und die Dezernentin ist an weiterer Beteiligung der Bevölkerung nicht interessiert. Basta!

Das vom Grünflächenamt angeforderte Denkmalschutz-Gutachten zum Grüneburgpark wurde keiner öffentlichen Debatte zugeführt, obwohl es viel Stoff zur Diskussion enthält.

Das Grünflächenamt macht keinerlei fachliche Begehung im Grüneburgpark für die Öffentlichkeit. Dabei könnten sich Spaziergänge zu Flora und Fauna im Rahmen von Biodiversitäts-Projekten jederzeit anbieten.

Die Pläne zum Grüneburgpark sind immer noch nicht im Internet veröffentlicht. Das Grünflächenamt macht so wenig wie möglich Öffentlichkeitsarbeit zur Parksanierung. Eine kompetente AnsprechPerson für die Sanierung Grüneburgpark für die Bevölkerung hält das Amt nicht für nötig. Beim Grüneburgpark versagt das Grünflächenamt.

Ich könnte die Liste fortsetzen. Doch das Fazit bleibt: Das Grünflächenamt versagt beim Grüneburgpark.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s