Kleiner sonniger Sandspielplatz im Grüneburgpark wird entfernt

SandSpielPlatz im Grüneburgpark
Wenn ich Eltern von Kleinkindern am Sandspielplatz im Grüneburgpark nahe dem Eingang August-Siebert-Straße frage, ob ihnen bekannt ist, daß der kleine Sandspielplatz bei der geplanten Parksanierung wegfällt, wissen sie das nicht. Die drei großen Spielplätze werden neu gestaltet, der südliche auf die Wiese verlegt, dem mittleren Spielplatz wird der Sandspielplatz unter schattigen Bäumen zugeordnet. So weit die Planung.

Doch wenn Eltern davon keine Ahnung haben, hat die Bürgerbeteiligung nicht geklappt. Das Grünflächenamt verweist auf die Kinderbeauftragte. Diese habe festgestellt, daß für den Kleinkind-Spielplatz kein Interesse bestehe. Wie kann das behauptet werden, wenn es im Sommer 2013 gar keine aktuelle Umfrage bei Eltern von Kleinkindern vor Ort gab?

Bei einer Ortsbeiratssitzung hatte die Kinderbeauftragte für die drei größeren Spielplätze Ergebnisse von Eltern- und Kinderumfragen präsentiert, die in die weitere Planung eingeflossen sind und im jetzigen Planungsentwurf, der am 22.5.2013 in der Bürgeranhörung vorgestellt wurde, enthalten sind. Daß der Sandspielplatz wegfällt, wurde nicht hervorgehoben. Auf dem Plan ist das auch nur schwer erkennbar, weil nicht deutlich per Streichung markiert.

9.46 Uhr Im Moment kann ich kein Foto hochladen. Sobald es wieder funktioniert, erscheint hier der schöne kleine Spielplatz. Auch die Tags ergänze ich dann.

Jetzt gegen Mittag kann ich wieder Fotos hochladen. Hier habe ich eine Information für die Eltern, um sich an die Umweltdezernentin zu wenden:
Flyer Sandspielplatz

Advertisements

Eine Antwort zu “Kleiner sonniger Sandspielplatz im Grüneburgpark wird entfernt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s