Im Palmengarten-Gesellschaftshaus 8. Frankfurter Familienmesse

Tag der Offenen Tür im Palmengarten-Gesellschaftshaus
Am Sonntag, 8. September 2013 findet auf Einladung des „Frankfurter Bündnis für Familien“ die 8. Familienmesse im Palmengarten statt. Wie schon im letzten Jahr ist das Gesellschaftshaus für alle kostenlos offen – ein seltenes Ereignis, das für einen ausgiebigen Besuch genutzt werden kann.

Vereine, Wohlfahrtsverbände, Familienorganisationen, Museen, städtische Ämter und andere stellen ihre vielfältigen und kreativen Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche vor. Das Kinderbüro organisiert die Messe, so daß wir alle einen Tag der Offenen Tür des Festsaales erleben können.

Ob der Aufzug diesmal die vielen Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren bewältigt? Er ist jedenfalls nicht leicht zu finden, weil am Eingang Palmengartenstraße nicht ausgeschildert. Es ist noch eine zusätzliche Barriere bei den vielen anderen des Palmengartens seit der „Erneuerung“.

Wie oft ärgere ich mich darüber, wie tödlich verschlossen dieses Haus für die Bevölkerung ist, das mit 40 Millionen Euro Steuergeld saniert wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s