WespenTaille

Basilikum Ende Oktober von Wespen gern besucht

Wespe im Oktober auf Basilikum

WespenTaille1
Mitte Oktober suchte ich mir aus dem VerkaufsWagen des Botanischen Gartens eine Peperoni und ein Basilikum aus, die nun vor dem Fenster stehen. An dem sehr würzigen Basilikum, nicht vergleichbar mit dem verderblichen von Rewe & Co, tummeln sich zwei Wespen. Jetzt Ende Oktober. Sie suchen jedes Blatt und jeden Stengel nach Blattläusen, Spinnen oder anderem kleinen Getier ab. So spät im Jahr habe ich das bisher noch nicht beobachtet, daß Wespen aktiv unterwegs sind, um sich Nahrung an Blattpflanzen zu suchen. Sobald ich mit der Kamera dabei bin, schauen sich die zwei Wespen das FotoGerät sofort aus der Nähe an. Tolle Wespen. Die dünne WespenTaille erfaßt die Kamera.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s