Merkwürdig: Wird die Alte Stadtmauer am Opernplatz Stück für Stück entfernt?

Alte Stadtmauer am Opernplatz am 5.12.2013

Alte Stadtmauer in Baugrube Luxushotel am 18.11.2013

Am 5.12.2013 (Foto) war die Stadtmauer in der Baugrube des Luxushotels am Opernplatz 14 bereits ein deutliches Stück kürzer als am 18.11.2013 (Foto), wenn ich heute meine Fotos vergleiche. Noch habe ich kein Foto vom heutigen Zustand. Von der DenkmalBehörde gibt es gar keine Presseveröffentlichung, wie mit dem archäologischen Fund umgegangen wird. Ist bald das gesamte alte Bauwerk zum Zweck der Tiefgarage klammheimlich zerstört? Ich befürchte das. Denn mit Denkmalschutz hat der Frankfurter schwarz-grüne Magistrat nichts am Hut. Weshalb wird die Öffentlichkeit nicht über den schnöden Umgang mit dem alten Gemäuer informiert?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.