Wallanlagen auf Frankfurt-Wegweiser unter dem €-Zeichen nicht erkennbar

Wallanlagen gräulich auf Stele

Die WALLANLAGEN sind als grüne Parkanlage auf dem Wegweiser am Willy-Brandt-Platz nicht erkennbar, weil sie nur minimal grün dargestellt sind.

Das sollte sich ändern lassen. Solche Ansprüche stelle ich.

Denn der innere Grüngürtel der Wallanlagen um die Innenstadt ist ein zackenförmiger halber Ring. Er ist eine grüne Oase, keine graue Masse. Auch sollte die Beschriftung „WALLANLAGEN“ in der Gesamtanlage verwendet werden. Außerdem ist der graue Informationskasten direkt auf den Wallanlagen unglücklich platziert.

Das Thema habe ich beim Stadtlabor Unterwegs Wallanlagen eingebracht. Bisher habe ich erst auf den Frankfurt-Wegweiser am Opernplatz verwiesen. Da sind die WALLANLAGEN etwas mehr Grün angepinselt.

Haben die Hersteller des Kartenwerks so viel Angst vor grünen Parkanlagen? Das Impressum steht auf den einzelnen Informations- bzw. Kulturstelen drauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s