Eröffnung der GartenSaison im Botanischen Garten

Am Sonntag, 23.2.2014 wird um 10 Uhr mit einer GartenFührung durch den Botanischen Garten die Saison 2014 eröffnet.

Am letzten Dienstag, 18.2.2014 hat sich die BI Grüneburgpark bei einem Spazierung unter anderem die FrühlingsBlüher im Grüneburgpark angesehen. Es lohnt sich!

Wir schauten auch nach den mit Umweltdezernat und Grünflächenamt vereinbarten Schnittmaßnahmen an den drei Biotopen. Das Ergebnis ist zu unserer Zufriedenheit. Es ist wie vereinbart durchgeführt worden.

Die lange Dauer der Absperrung von Kinderspielgeräten auf dem mittleren Spielplatz sehen wir als Problem. Lediglich ein Spielgerät ist letzten Montag wieder freigegeben worden, nachdem die Schrauben ersetzt worden sind.

Am mittleren Spielplatz wird nicht mit der Sanierung angefangen, sondern auf dem südlichen Spielplatz am Grüneburgweg.

Unter der Alten Linde am ehemaligen Palais berieten wir eingehend, daß eine 50 cm hohe Mauer mit einem WiesenPlateau für 125000 Euro entbehrlich ist. Besser wäre ein Rosenbeet, wie es vor längerer Zeit mal flächendeckend dort war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s