Ein kleines Idyll entsteht – das Griesheimer BahnhofsGärtchen

Griesheim BahnhofsGärtchen

Griesheim BahnhofsGärtchen2

Heute entdeckte ich bei meinem RundGang um den ungepflegten und noch immer nicht barrierefrei umgebauten Bahnhof in F-Griesheim das kleine Idyll: Ein Gärtchen im Entstehen. Holzkisten mit Erde und ersten Pflanzen hätte ich hinter den vielen PlakatWänden und dem vielen Müll in jeder Ecke dort nicht vermutet. Hohe Bäume bieten Schatten und SingPlätze für die Vögel. Ein JägerZaun wurde von den AnwohnerInnen als Umrahmung gewählt.

Der hohe LaubBaum, dessen Name ich anhand der Rinde allein noch nicht bestimmen konnte, ist mein tapferer Baum des Tages.

Nachtrag am 29.4.2014
Heute finde ich einen Artikel zum Thema in der FNP hier

4 Antworten zu “Ein kleines Idyll entsteht – das Griesheimer BahnhofsGärtchen

  1. Wer Lust hat mitzumachen: in der Regel jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf dem Bahnhofsgärtchen! Weitere Infos und Termine unter griesheim-sued@frankfurt-sozialestadt.de

    Am 27.04. Bücherflohmarkt auf dem Bahnhofsgärtchen mit Kaffee und Kuchen!

  2. Ach das hatte ich noch vergessen: Es ist ein Schnurbaum!

    https://www.facebook.com/griesheimerbahnhofsgaertchen

Kommentar verfassen

