NaturfreundInnen mit grünem Daumen

Naturfreunde mit grünem Daumen
Beim Durchstöbern des neuen Quartalsheftes der NaturFreunde Frankfurt stoße ich auf die Anzeige (siehe Foto), daß für die Pflege, Bewässerung und Gestaltung des Grüns um das Naturfreundehaus am Poloplatz 15 in Niederrad Interessierte gesucht werden.

Das Gelände ist groß und vielseitig, so daß Ideen und eifrige Hände gefragt sind. Wir sind jetzt meist zu Dritt: Reni, Klaus und ich. Mir macht es Spaß. Es darf nur nicht in „Arbeit“ ausarten.

Bei GroßAktionen wie kürzlich das Sammeln und Schreddern der Unmengen Holz von gefällten Bäumen auf dem Gelände beteiligen sich zum Glück herbeigerufene Scharen von Mitgliedern. Ein großer Schreddder einer Firma war im Einsatz.

Erwähnung findet im Heftchen mein Einsatz als Mitglied der Naturfreunde für die Bäume in den Wallanlagen und den Grüneburgpark, was mich sehr freut.

„Gisela macht sich für die Frankfurter Parks und deren Bäume, aber auch andere Bepflanzungen stark. Das Fällen der Bäume an der Wallanlage hinter dem Opernplatz konnte sie zwar nicht verhindern, aber ihrer Initiative ist es zu verdanken, dass im Grüneburgpark keine alten Bäume für eine von der Stadt vorgesehene Blickachse gefällt wurden.“ S.15)

Das Heft 1/2014 und 2/2014 gibt es im Internet mit allen Veranstaltungen des Jahres..

Für Kinder gibt es wie immer FerienSpiele dort im Wald.

Der Aufruf zum Frankfurter Ostermarsch 2014, an dem die Naturfreunde traditionell teilnehmen (Mitglieder waren MitGründer des Ostermarsches), läuft unter dem Motto:
Krieg löst keine Probleme. Die Waffen nieder. 2014 so aktuell wie 1914.
Am Ostermontag, 21.4.2014 findet um 13 Uhr auf dem Römerberg die Antikriegskundgebung statt. Auf die roten Fahnen der Naturfreunde und den Informationsstand achten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s