Herbizid-Untersuchung

Studie: Wer benutzt welche Herbizide in Kleingärten?
Herbizid 92II Foto 3.5.2014

Heute lese ich in der Zeitschrift „Stadt + Grün“ in der aktuellen Mai-Ausgabe, daß es eine Untersuchung zu Herbiziden geben wird. Welche Ergebnisse wird es für Frankfurt geben?

Es heißt in der Zeitschrift:
„Die Zentrale Vergabestelle des Geschäftsbereichs des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat eine Studie zur „Bundesweiten Befragung zur Anwendung von Pflanzenschutzmitteln im Haus- und Kleingartenbereich“ ausgeschrieben. Die Bundesregierung geht davon aus, dass es häufiger zu unerlaubten Anwendungen von Herbiziden vor allem auf den an die Gärten angrenzenden nicht bewirtschafteten Flächen wie Einfahrten oder Bürgersteigen kommt und hierdurch das Oberflächenwasser gefährdet sein könnte. Die Studie dient unter anderem dafür, den tatsächlichen Handlungsbedarf im Haus- und Kleingartenbereich zu ermitteln aber auch die Anzahl der Haus- und Kleingärten mit ihren Flächen, ihrer Nutzung und ihren soziodemographischen Funktionen zu erfassen. Zuletzt hatte die Bundesregierung diese Zahlen im Jahr 2001 erfasst. Weitere Informationen unter http://www.ble.de/zv.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s