Unvollständiges Blindenleitsystem in Frankfurt

mail ans Strassenverkehrsamt am 23.5.2014
Pfeile der Blindentastatur fehlerhaft montiert

Guten Tag,
heute testete ich die Blindentastatur in der Mitte der Battonstrasse
Ecke Kurt-Schumacher-Strasse. Die Pfeile der zwei mittleren Tastaturen
verführen dazu, auf die Kreuzungsmitte zu laufen! Statt geradeaus.

Vor einigen Tagen las ich eine Kritik in der Offenbach Post, daß 90 % des Blindenleitsystems in Frankfurt fehlerhaft sei. Das konnte ich mir nicht vorstellen. Seitdem schaue ich wieder genauer. Und prompt sehe ich am Goetheplatz die Misere. Das akustische und taktile Leitsystem fehlt zwischen Goetheplatz und Goethestrasse. Auch rund um den neu erbauten Taunusturm tut sich nichts in Sachen Blindenleitsystem, obwohl der Bürgersteig fertig verlegt ist. Ich bitte um Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Becker
ehem. Stadtverordnete

Sobald eine Antwort da ist, werde ich berichten. Es wäre schön, wenn – wie in Sachen Radverkehr mit der Meldeplattform – auch in Sachen Fußverkehr und Barrierefreiheit Meldungen von vielen Menschen ans Strassenverkehrsamt geschickt werden.

Die Adresse: strassenverkehrsamt@stadt-frankfurt.de

Kommentar verfassen

