Museumsuferfest Frankfurt 2014

Abhängen am Museumsuferfest Frankfurt

Radio X Bühne am Holbeinsteg

Fotos Gisela Becker

Bei der Bühne von Radio X, die unterhalb des Holbeinstegs steht, hörte ich eine Weile einer Musikband zu und nahm dort die zwei Szenen auf. Es ist bewundernswert, wie in dem Getriebe und in dem allgemeinen Lärm der Beschallung von den diversen Bühnen Menschen am Flußufer mit Blick auf die Skyline abhängen können. Auf dem zweiten Foto fällt der Blick auf das viele Gestänge mit seiner besonderen Ästhetik.

Freitag und Samstag war es zum Glück ohne Regen, so daß sich alle gern draußen aufhalten. Hoffentlich bleibt es morgen, am Sonntag auch einigermaßen trocken. In den Museen gibt es wieder viel Programm. Die Orgelmeile in den Innenstadtkirchen lockte mich heute wieder an.

Finnland, das Land der diesjährigen Buchmesse, ist auch mit Bühne und Ständen und extra finnischem Bier vertreten. Bißchen wenig war dort an typischen finnischen Produkten wie Glas, Keramik, Dekostoffen und Holz aufgefahren. Schade. Vielleicht hätte ich es mir digital dort ansehen können. Wollte ich aber nicht. Das reale Objekt kann ich anfassen, davon habe ich mehr.

Kommentar verfassen

