Zombie Walk

Zombie Walk 2014 Zombie Walk Ffm 20148. Zombie Walk

Unversehens befand ich mich heute gegen 20 Uhr am Roßmarkt  und auf der Hauptwache in einer illustren Gesellschaft. Die Menschen, die dort entlangzogen, trieften vor „Blut“ im Gesicht, an den Händen und den Klamotten.

Die rote Farbe war dick und fließend aufgetragen. Sie hatten verschrobene, witzige Klamotten an und hatten teils einen sehr merkwürdigen schlurfenden oder wackelnden Gang. „Was ist das für ne Demo,“ fragte ich einen der vielen Fotografen. „Das ist der 8. Zombie Walk“, erklärte er mir sehr freundlich. War offensichtlich ein Insider.

Abseits vom Getümmel des Museumsuferfestes finden also Zombie-Possen statt.

Über alle Gesichter der Passanten lief ein Lachen. Viele Szenen wurden digitalisiert. Das Schauspiel ist gelungen. Und hat offensichtlich allen Spaß gemacht. Eine Frage bleibt: Wer waren diese Zombies?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s