Offenbach – 100 Jahre Naturfreunde

Fest bei sagenhaft schönem Wetter im Leonhard-Eißnert-Park

Der politische Verband der Naturfreunde Offenbach feierte heute mit rund 300 Gästen.

Die Naturfreunde haben es an nichts fehlen lassen. Ab 10 Uhr gab es Exkursionen mit Fahrrad oder zu Fuß. Dann gab es ein breites Mittagessen-Angebot. Ab 14 Uhr war die offizielle Begrüßung dran. Auch OB Peter Schneider, selbst Mitglied der Naturfreunde, kam mit dem Rad und würdigte die wichtige Arbeit der Naturfreunde. Jürgen Lamprecht, Vorsitzender des hessischen Naturfreunde-Landesverbandes, lobte die Festbeteiligten für ihr Engagement. Für die Politik der Grünen wegen des Fluglärms, insbesondere für Al Wazir und Cunitz, hatte er kein gutes Wort, sondern nur herbe Kritik übrig. Denn sie erlauben das Terminal 3 und sind nicht für 8 Stunden Nachtflugverbot von 22 – 6 Uhr. Es müsse also weiter demonstriert werden: Jeden Montag um 18 Uhr im Terminal 1.

Der Naturfreunde-Rhein-Main-Chor unter Leitung von Ruth Eichhorn sang, war leider akustisch nicht gut zu hören, weil die Mikrofon-Verstärkung fehlte. Dann traten Bands auf. Informationen zu der vielfältigen Arbeit der Naturfreunde gab es in Hülle und Fülle: Fotos zur Günthersmühle, Fotos an der Wäscheleine zu den Aktivitäen in Offenbach, Infostände. Um die Jugend will man sich wieder verstärkt kümmern. Während die Kinder eifrig dem Klettern zusprachen. Die Naturfreunde haben das Gärtnerhäuschen im Park unter ihrer Obhut, ein wirklich schönes Domizil.

Parallel fand am kräftig sprudelnden Springbrunnen im Park ein Kinderfest statt.Die Skaterbahnen wurde rauf und runter gerannt, statt gerollt. Irgendwie waren die Bretter zum Rollen nicht parat.

Der Park ist mit Dome-Kameras überwacht, was auch mit Schild zur Videoüberwachung angezeigt wird. Jetzt bin ich wieder mal registriert – kein angenehmes Gefühl. Sollte mir ne Maske mitnehmen.

Im nahen Stadion am Bieberer Berg ging heute auch „die Post ab“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s