Aktionsgemeinschaft Westend kämpft weiter gegen Mietervertreibung

Sehr viel FrauenPower bei der AGW im Vorstand: Fünf Frauen und ein Mann.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der AGW am 9. Oktober 2014 im legendären „Pferdestall“ in der Ulmenstraße 20, dem AGW-Domizil, wurden die pressewirksamen wohnungspolitischen Aktionen des letzten Jahres im Westend in Erinnerung gerufen: Ortsbegehung zu den Häusern, in denen Mietervertreibung passiert,

Kampf ums Grün auf dem Odina-Bott-Platz, zahllose Diskussionsbeiträge im Ortsbeirat 2, Demonstration vor der Praxis von Dr. Lipinski in der Feldbergstraße wegen bekannt gewordener Mieterverdrängung, Runder Tisch mit dem Ortsvorsteher des Ortsbeirats 2, Axel Kaufmann, CDU, dem Nachbarschaftszentrum Ostend und dem Ortsbeirat 3. Beim nächsten Runden Tisch wird der Ortsbeirat 1 mit dabei sein, wurde angekündigt. Besonders hervorgehoben wurde die Produktion des Films „Frau Lenke wohnt hier nicht mehr“ mit Beteiligung der AGW. Der Film wurde mehrmals gezeigt mit anschließender Diskussion. Es wird an einer aktuellen Dokumentation zur Mietervertreibung im Westend und Nordend gearbeitet.

Vorstandswahlen
Bei den Wahlen wurde Hans-Jürgen Hammelmann als AGW-Vorsitzender einstimmig bestätigt, als Stellvertreterin wurde Hilde Hess bestätigt. Gerlinde Becker, Frontfrau (ihre eigene Wortwahl!) des AK Böhmerstraße wurde neu als Stellvertreterin gewählt.

Als Beisitzerin wurde Ulla Schmidt bestätigt. Hinzu kommen als Beisitzerinnen Edith Marcello und Rita Schladt (Kassiererin). Für die Kassenprüfung wurde Gisela Becker bestätigt, Gisela Siemers neu gewählt.

Sehr viel FrauenPower steckt in der AGW. Der Vorstand setzt sich aus politisch sehr aktiven und erfahrenen WestendlerInnen zusammen, die in der Bevölkerung großes Vertrauen genießen. Viele wenden sich an die AGW, weil sie die systematische und teils brutale Mieterverdrängung keinesfalls hinnehmen wollen.

Gisela Becker

Eine Antwort zu “Aktionsgemeinschaft Westend kämpft weiter gegen Mietervertreibung

  1. Pingback: Dietmar Wischmeyer über den Wuthamster | UmamiBücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s