20 Bäume werden am Taunustor gefällt

Die Meldung finde ich heute auf frankfurt.de. Die Bäume sind gesund und wüchsig. Vielleicht könnten einige umgesetzt werden? Doch die Linden und Kastanien werden abgesägt. Es sind nur kleinkronige Ersatzbäume geplant, siehe M 24!

Wann werden die 26 Ersatzbäume so groß sein wie die jetzigen Bäume? Werden sie umgehend gesetzt, damit der Verlust an Laubkronen, Sauerstoff, Staubfilter und Schatten zeitlich gemindert ist?

Daß das Taunustor umgestaltet wird, wenn der Taunusturm fertig ist, wurde mit der Magistratsvorlage M 24 aus dem Jahr 2009 beschlossen. Regenwasser kann im Umkreis des Taunusturms nicht versickern. Dort ist alles betoniert und mit Platten abgedeckt.

M 24 2009
Anlage 1

Anlage 2

Anlage 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s