GRÜNEBURGPARK: Rundgang mit Stephan Heldmann und Heike Appel vom Grünflächenamt

Am Donnerstag, 4.12.2014 startet um 13.30 Uhr an der Informationstafel Eingang Siesmayerstraße der Rundgang des Grünflächenamtes zum ersten Bauabschnitt im Süden des Grüneburgparks. Die Bürgerinitiative Grüneburgpark ist dabei. Die BI würde sich über eine breite Beteiligung der Öffentlichkeit bei dem Rundgang freuen.

Es ist ein Rundgang, bei der die Presse eingeladen ist. Mein blog ist Presse. Auf frankfurt.de wird die Ankündigung des öffentlichen Rundgangs zur Sanierung des Grüneburgparks auch zu erwarten sein.

Die BI Grüneburgpark hat heute die Information zum Rundgang im Rahmen der Pressemitteilung des Grünflächenamtes erhalten. Das ist ein Novum. Zunächst sah es so aus, als ob das Grünflächenamt mit dem Ortsbeirat 2 und der Presse unter sich bleiben sollte. Anscheinend ist bekannt geworden, daß wir auf jeden Fall teilnehmen.

Die BI Grüneburgpark schlägt dem Ortsbeirat 2 vor, in der Januar-Sitzung am 19.1.2015 das Grünflächenamt zur Präsentation des Bauabschnittes 2, des mittleren Spielplatzes, einzuladen. Dann können die vielen offenen Fragen und die Kritik vorgetragen werden. Doch auch schon jetzt am 4.12. können die notwendigen Fragen zum zweiten Bauabschnitt gestellt werden.

Und wir betonen:

Über 120 fehlende Bäume müssen gepflanzt werden. 2014 ist kein einziger Baum gepflanzt worden. Das bedeutet, daß im Januar, Februar, März 2015 jeweils 40 Bäume gesetzt werden müssen.

Nachtrag am 6.12.2014

Berichte der Frankfurter Tagespresse zum Rundgang:

FNP 5.12.2014 „Auf neuen Wegen durch den Grüneburgpark“ von Thorben Pehlemann

FR 5.12.2014 „Alles neu im Grünen“ von Thomas Stillbauer

Foto mit Gisela Becker

FR-Baumserie 5.12.2014 „Monument im nadeligen Nest. Die Pyramiden-Eiche im Grüneburgpark …“ Ein Bericht zu Gisela Becker (mir) und der Bürgerinitiative Grüneburgpark. Von Thomas Stillbauer. Vielen Dank!      Foto mit Gisela Becker Link

FAZ (noch melden)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s