Treffer im Internet für Rothschildpark, Grüneburgpark und Wallanlagen

Mit der Kombination „Gisela Becker Rothschildpark“ ging ich auf Recherche im Internet. Und landete viele Treffer. Über Fotos gelang ich zu  Artikeln der letzten drei Jahre auf meinem blog „stadtundnatur“. Das machte Spaß. Mit der Kombination von meinem Namen mit „Grüneburgpark“ ist das auch so eine interessante Sache. Welche Artikel werden geladen, welche nicht und warum nicht? Mit „Grüneburgpark“ und meinem Namen wird auch mein neuer blog „grueneburgparkinitiativen“ angezeigt, den ich ab 2015 zur Dokumentation führe. Zum Schluß testete ich die Kombination mit „Wallanlagen“. Alle drei Parkanlagen sind in meiner nahen Umgebung.  Sie sind meine unmittelbaren Ziele für Spaziergänge. Sie sind für mich Forschungsprojekte, was Klima, Pflanzenwelt, Tierwelt, allgemein Natur, Bäume, Bänke, Bürgerbeteiligung, Nutzungsqualität, Kahlschlag, Spielplätze, Fitnessanlagen, Sport, Erholung, Investitionen, Mängel usw. betrifft.

Durch die Internet-Abfrage mit genannter Kombination sind auch erfreulich viele Zeitungsartikel zu den jeweiligen Themen zu aktivieren.

Meine Empfehlung: Solche Abfragen auch für eigene Internet-Artikel testen. Nach ein, zwei und mehr Jahren ist das eine Fundgrube für Recherche.

Gisela Becker

PS: Die härteste Kritik hatte ich für den Rothschildpark 2012 geschrieben. Doch die Gallusanlage übertrifft den Rothschildpark in Sterilität und Grünvernichtung bei weitem.

Kommentar verfassen

