Mein Beitrag zur Wanderung in SMARTCITY magazine, INDONESIA

„AprilWanderung im Frankfurter Grüngürtel bei hellgrünem Laub“

Das will ich gern erzählen: Am 22.4.2013 veröffentlichte ich hier im blog den oben genannten Artikel. Im Herbst 2014 bekam ich von Riad Mustafa vom Smartcity Magazin eine mail mit der Anfrage, ob er Fotos und Textstellen verwenden dürfe. Er hatte die Textstellen in englisch übersetzt. Er freute sich über meine Genehmigung. Es geht in der ersten Ausgabe des Magazins um die Metropolen, die unbedingt mehr fürs Klima machen müssen. Der Green-City-Aspekt. Frankfurt gehört mit Smog, schlechter Luft und zuviel Autoverkehr ja dazu. Doch meine Schilderung der 15 km Wanderung durch den Stadtwald, also den Grüngürtel, ist ein Gegenpol, der auch zu Frankfurt gehört.

Jetzt kam das 50-seitige Magazin per Post bei mir an. Absolut professional gemacht. Hochglanz. Mit schönen Fotos. Bei den Texten muß ich raten, denn sie sind indonesisch. Gelegentlich frage ich meine Nachbarin, die derzeit ein Jahr in Indonesien verbringt und Sprachkenntnisse auch. Zwei Fotos mit den Personen aus meinem Beitrag wurden nach meiner Genehmigung in der neuen indonesischen Zeitschrift SMARTCITY magazine mit Datum 1. April 2015 veröffentlicht. Auf den Seiten 26 und 27 ist der Artikel „HUTAN ITU … DIANTARA HALTE NIED DAN HALTE TREM NO. 14 OBERSCHWEINSTIEGE“ nachzulesen.

Finde ich toll, die korrekte Anfrage, die Veröffentlichung. In dem Magazin sind auf den Seiten davor auch Hochhausbilder von Frankfurt. Die schlechte Luft läßt sich am Smog erkennen. Ich freue mich, daß ich mit meinem Bericht auf internationales Interesse stoße.

Übrigens ist INDONESIEN dieses Jahr

EHRENGAST DER FRANKFURTER BUCHMESSE.

Schöne Grüße an Riad Mustafa vom SMARTCITY magzine in Makassar, Indonesia.

Gisela Becker

Kommentar verfassen

