Hauptwache seit Anfang Oktober bis Ende November ohne Aufzug!

Wie kann das sein?

Am Einheitsfest Anfang Oktober 2015 fiel mir auf, daß der Aufzug an der Hauptwache zwischen A- und B-Ebene, der versteckt im Eckhaus Biebergasse / An der Hauptwache liegt, außer Betrieb war. Am 13.10.2015 brauchte ich den Aufzug, um mit dem Fahrrad zur S-Bahn zu kommen. Er funktionierte nicht. Ein gelbes Schild der VGF wies nur auf den technischen Schaden hin und daß bei Hilfebedarf eine Telefonnr. gewählt werden könne. Mehr nicht. Ich fotografierte das Schild und schickte es der VGF. Ich wies darauf hin, daß die Daten fehlen, seit wann der Aufzug ausgefallen ist und wielange die Reparatur dauere. Die VGF fühlte sich nicht zuständig, gab meine mail an die traffiQ weiter. Die wiederum viel erläuterte, doch nicht für die entsprechenden Daten sorgte.

Heute war ich beim Aufzug und stellte fest, daß auf einem gelben Schild der Ausfall des Aufzuges bis zum 18.11.2015 datiert ist. Eine mail mit diesem „Schnellservice“ erhielt ich nicht, weder von der VGF noch von der traffiQ. Die muß mal wieder jemand von den Stadtverordneten auf Trab bringen. Ich machte das ja eine zeitlang in dieser Funktion bis zum Jahr 2011.

Ein fast zweimonatiger Ausfall! Für den Aufzug gibt es keinen Ersatz. Die Rolltreppen dürfen von Rädern und Kinderwagen und Rollatoren und Rollstühlen nicht benutzt werden. Wie kann es sein, daß ein Aufzug so lange nicht repariert wird? Frankfurt hat es ja nicht sehr mit Barrierefreiheit. Das ist ein typisches Beispiel.

Gerade suchte ich auf

https://www.vgf-ffm.de/de/home/

ob es dort Meldungen zu Aufzugstörungen gibt. Nichts, rein gar nichts. Das ist ein Service!

Gisela Becker

Kommentar verfassen

