Rückblende: Skandal um die Fällung von 23 Bäumen für Luxushotel am Opernplatz

Beim Stadtlabor Wallanlagen, einer Themenanregung von mir, entstand auch dieser RedeBeitrag von mir, den ich gerade bei der Internet-Recherche fand:

http://museumsfernsehen.de/historisches-museum-frankfurt-gisela-becker-ueber-den-verlust-von-23-baeumen/

Das Plakat hatte ich 2012 gemalt und an den Bauzaun gehängt, als die Häuser fielen und dann die Bäume.

Es finden sich auf der Internetseite des Historischen Museums auch Redebeiträge des Apothekers des Heilpflanzengartens am Eschenheimer Turm, der Kinder der Anna-Schmidt-Schule usw. Wir haben uns so um Informationen und Aufklärung bemüht, doch was ist im Stadtlabor daraus geworden?

Gisela Becker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s