In Eschersheim Empörung über Baumfällungen am Höllbergspielplatz

Erst am 7.1.2016 auf http://www.frankfurt.de veröffentlicht!

Zwei 99 Jahre alte Pappeln sind gefällt worden. Die Bevölkerung war nicht informiert. Das berichtet die FNP heute  im Artikel „Nach 99 Jahren gefällt„.Die Bäume kannte ich nicht, hätte sie mir aber gern angesehen. Die städtische Meldung soll vom 30.12.2015 stammen. Ich hatte sie nicht registriert. War sie auf frankfurt.de? Ausgerechnet zum Jahreswechsel solch eine Aktion zu machen, wenn gewissermaßen politische Pause ist, zeugt nicht von politischem Sachverstand des Grünflächenamtes.

Nachtrag am 11.1.2016

Beim „Blättern“ der aktuellen Nachrichten auf frankfurt.de lese ich heute die Baumfällnachricht zu den zwei Pappeln am Höllbergspielplatz. Gehts noch etwas später? Hat sich der Ortsbeirat vorher dazu eingehend informieren können, nachfragen können? Ich vermute, daß er vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

 

Kommentar verfassen

