Einzelanmeldungen für Gedenkstätte der Deportationen – Fehlanzeige

Vorbild Archäologisches Museum mit Besuchsterminen für Kasematten

Kulturdezernent Felix Semmelroth, CDU, schafft es einfach nicht. Er windet sich und sträubt sich, um Terminangebote für Einzelanmeldungen anzubieten. Die Linke. im Römer hatte auf meine Bitte aktuell mit einer Kleinen Anfrage nachgefragt. Die Antwort war haarsträubend. Die EZB hätte an Wochenenden nicht genug Personal. Man denke nun an Wochentage, zum Beispiel um 18 Uhr. Das hätte das Jüdische Museum, das die Führungen organisiert, doch schon längst anbieten können!

Ich möchte gern für Die Linke. im Römer einen Besuch organisieren, zu dem sich Einzelpersonen anmelden können, hatte das schon angekündigt. Bisher tut sich auch da nicht viel, außer der kleinen Anfrage. Für die Naturfreunde hatte ich ja den Besuch am 15.12.2015 organisiert. Ich berichtete.

Vorbildlich ist das Archäologische Museum. Dort sind für 2016 schon wieder bis zum Sommer Besuchstermine für Führungen terminiert (unten angefügt). Mit Anmeldung selbstverständlich. Sie sind ein Erfolgskonzept, wie es auf der städtischen Presseseite heißt, nachzulesen hier. Ich finde das auch.

Der CDU-Kulturdezernent versagt, wenn es um die Gedenkstätten-Kultur geht. Gleiches ist bei der Gedenkstätte KZ Adlerwerke festzustellen.

Ich fürchte, daß ich hier noch öfter zu der Forderung schreiben muß, solange CDU und Grüne kein Interesse an der Öffnung der Gedenkstätte Deportationen haben.

Gisela Becker

——————————————————

 

Führungen   2016
Familien-Führungen mit Simone Ganss (Kinder ab 6 Jahren):
• 17. April – 14 Uhr
• 17. April – 15:30 Uhr
• 8. Mai – 14 Uhr
• 8. Mai – 15:30 Uhr
• 5. Juni – 14 Uhr
• 5. Juni – 15:30 Uhr

Erwachsenen-Führungen:

• 24. April – 14 Uhr
• 24. April – 15:30 Uhr ausgebucht
• 1. Mai – 14 Uhr
• 1. Mai – 15:30 Uhr
• 22. Mai – 14 Uhr ausgebucht
• 22. Mai – 15:30 Uhr ausgebucht
• 29. Mai – 14 Uhr
• 29. Mai – 15:30 Uhr ausgebucht
• 12. Juni – 14 Uhr
• 12. Juni – 15:30 Uhr
• 26. Juni – 14 Uhr
• 26. Juni – 15:30 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s