Baumfällungen im April 2016

Zahlreiche Bäume werden gefällt. Viele Robinien sind darunter. 

Meldung  vom 13.4.2016 hier

Jetzt warte ich auf die Pressemeldung zum Ortsbezirk 2. * Sie wurde am 13.4.2016 per mail zugeschickt. Es handelt sich um  12 Baumfällungen. Darunter fallen zum Beispiel  die Kegel-Robinien Nr. 9,14, 25 Auf der Körnerwiese vor den Häusern Nr.: 13,17,19. In der Solmsstraße fallen die Kegel-Robinien Nr. 71,82, 92. Der Robinien-Tod geht also weiter.

Am 19.4.2016, also 6 Tage später, ist die Pressemeldung immer noch nicht auf frankfurt.de zu lesen. Die Bäume sind oft schon gefällt, bevor die Öffentlichkeit informiert ist. Ich werde hier in meiner Nähe Auf der Körnerwiese nachschauen.

 Nachtrag am 26.4.

Die Meldung ist heute, also 11 Tage später (!) auf frankfurt.de zu lesen. So schnell und aktuell arbeitet das Presse- und Informationsamt (pia) bei Baumfäll-Meldungen! Nachzulesen hier

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s