Erste Blüten der Roßkastanien

Nun beginnt die Blütenpracht der Roßkastanien. Gegenüber von meinem Fenster startet der dicke, alte Baum. Binnen weniger Tage war er grün belaubt mit großen Blättern. Gleichzeitig trieben die Knospenstände aus. Wir haben jetzt Mitte April.

Am 28.4.2013 schrieb ich zum KastanienFrühling hier im blog. Die Blüte am selben Baum war also 10 Tage später. In den innerstädtischen Parkanlagen blühen noch keine Roßkastanien.

Gisela Becker

Advertisements

2 Antworten zu “Erste Blüten der Roßkastanien

  1. Liebe Gisela, ich liebe Ihre wertvollen und wichtigen Beiträge!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s