Forschungsprojekt Hummeln im Park

Foto anklicken

Frankfurt Grüneburgpark.  Auf dem Weg zu der kleinen Steppenwiese am Uni Campus Westend kam ich auf der Seite des Grüneburgparks an elf Kästen vorbei, die von dem Bieneninstitut Oberursel, zur Goethe-Uni gehörig, zur Erforschung von Hummeln aufgestellt waren. Eine Hummel krabbelte unter der Abdeckung rum. War es eine Erdhummel, die mit dem weißen Hinterleib? gb

Ergänzung am 17.7.2019

In der gedruckten Ausgabe EXTRA TIPP vom 14.7.2019 las ich vom „Mysteriösen Hummelsterben unter Lindenbäumen“ verfaßt von Julia Oppenländer. In der Kaiser-Friedrich-Promenade in Bad Homburg sterben viele Hummeln. Erklärt wird das damit, daß das Nektarangebot zu gering sei. Neben der Stadtverwaltung wurde auch das Institut für Bienenkunde in Oberursel befragt. Artikel online hier

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.