Zusätzliche Bänke vor dem Palmengarten-Gesellschaftshaus

Matthias Jenny hat Wort gehalten: Die Bänke auf der Terrasse stehen.

Das hat mich heute wirklich gefreut, daß auf der Terrasse vor dem Gesellschaftshaus auf einmal Bänke stehen. Wir hatten es kürzlich mit Matthias Jenny, dem Palmengartendirektor, besprochen. Mehr zu lesen hier.

Einige Leute saßen dennoch heute auf der Treppe, als bei schönstem Sonnenschein in der Musikmuschel eine Gang, sorry, ein Blasorchester der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt ein Promenadenkonzert gab. In Frankfurt gibt es keine Promenade, wenn dennoch, wo? Ganz bestimmt nicht im Palmengarten. Denn dort wird die ältere Bevölkerung im Grunde durch Barrieren aller Art rauskomplimentiert.

Es waren heute gemixte Titel, die zur Erheiterung und Entspannung von Mafra Brass gespielt wurden. Nichts Aufregendes.

Es war ein „Zufall“, daß ich dort zuhörte. Denn beim Vorbeifahren in der Siesmayerstraße hörte ich die Klänge der Blasinstrumente. Auf dem schnellen Weg, nämlich mit meiner 50-Euro-Jahreskarte, kam ich bei der Drehtür Höhe Feldbergstraße nicht rein. Eine Barrriere. Das Magnetsystem funktioniert im Palmengarten seit vielen Wochen nicht. Also fuhr ich mit dem Rad zum Südeingang, wo ich bei der provisorischen Kasse passieren konnte. Die freundliche Frau wies mich darauf hin, daß ich doch meinen Namen auf der Dauerkarte eintragen möge. Was ich ablehne.

Die Musik war anspruchslos und geruhsam. Manchmal brauche ich das.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.